Norbert Pleuss

Norbert Pleuss
Beisitzer, Kreistagsmitglied
Wahlbezirk 2
Kaster,Königshoven,Pütz,Kirch-/Grottenherten,Kirchdorf,Lipp

Geburtsdatum: 21.10.1949
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

Politisch:

Ausschussmitgliedschaften:

Kreisausschuss - als stv. Mitglied
Finanzausschuss - als ordentliches Mitglied
Rechnungsprüfungsausschuss - als ordentliches Mitglied und stv. Vorsitzender
Ausschuss für Umwelt, Kreisentwicklung und Energie - als stv. Mitglied

Gremien:

Heinrich-Meng-Institut gGmbH, Gesellschafterversammlung - als Stellvertreter
St. Hubertus-Stift Bedburg, Kuratorium - als Stellvertreter
Terra Nova, Zweckverbandversammlung - als ordentlicher Vertreter
IT-Beirat, Kreistaggremium - als ordentlicher Vertreter
KDVZ, Zweckverbandversammlung - als Stellvertreter
RWE AG, Hauptversammlung - als ordentlicher Vertreter
Wirtschaftsförderung Rhein-Erft GmbH - als stv. Mitglied im Aufsichtsrat
Kommission Inklusion - als stv. Mitglied

In aller Kürze:

Über 30 Jahre lebe, wohne und arbeite ich in meiner liebenswerten Heimatstadt Bedburg und engagiere mich dort seit vielen Jahren für die Menschen in der Stadt. Von den Bürgerinnen und Bürgern der nördlichen Bedburger Ortsteile Lipp-Millendorf, Kaster, Königshoven, Pütz, Kirch-/Kleintroisdorf, Kirchherten und Grottenherten wurde ich direkt als Abgeordneter in den Kreistag gewählt.

Im Wahlkreisgebiet und darüber hinaus setzte ich mich insbesondere für den Lärm- und Umweltschutz ein, verliere dabei aber nicht die Notwendigkeiten aus den Augen, die der Strukturwandel in der Region mit sich bringt. Als Mitglied im Finanzausschuss und in den verschiedenen Gremien setze ich mich für die Schuldenfreiheit des Rhein-Erft-Kreises ein. Dabei ist mir die Bürgernähe wichtig und habe deshalb jeden Montag von 17:00 - 19:00 Uhr eine Bürgersprechstunde eingerichtet.

Weitere Informationen sind auf meiner Webseite unter Norbert-Pleuss.de zu finden.