Willi Zylajew

Willi Zylajew
Fraktionsvorsitzender, Kreistagsmitglied
Wahlbezirk 28
Alt-Hürth, Knapsack, Kendenich, Fischenich

Geburtsdatum: 09.01.1950
Familienstand: verheiratet, 5 Kinder, 9 Enkelkinder

Beruflich:

Ausbildung/Beruflicher Werdegang:

Ausbildung zum Mess- u. Regelmechaniker
Abendschule - Fachoberschulreife
Studium der Sozialarbeit an der FH Köln
Ab 1972 Tätigkeit in einem Wohlfahrtsverband
Seit 1975 Mitglied des Rates der Stadt Hürth
Ab 1999 Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion im Rhein-Erft-Kreis
Mitglied des Landtags NRW von 1995 - 2002
Mitglied des Bundestages von 2002 - 2013

Politisch:

CDU-Mitglied seit: 1969

Kreistag, Mitglied
Ausschuss für Umwelt, Kreisentwicklung und Energie, Stellv. Mitglied
Kreisausschuss (Mitglied / Sprecher der Fraktion)
Personalausschuss (Mitglied / Ausschussvorsitzender)
Wahlprüfungsausschuss (Mitglied)
Wahlausschuss (Mitglied)

Gremienmitgliedschaften

Vorsitzender des Aufsichtsrates der Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft mbH
Verwaltungsrat der Kreissparkasse Köln

In aller Kürze:

Wir erleben an der Rhein-Schiene eine gute Entwicklung. Der Rhein-Erft-Kreis steht gut da. Der Fleiß unserer Menschen, die Erfolge der Unternehmen, vielfältige Bildungsangebote und die soziale Sicherung machen uns stark. Dazu will ich weiterhin meinen Beitrag leisten. Dafür brauche ich Ihre Unterstützung. Für Fischenich, Kendenich und Alt-Hürth möchte ich mit Landrat Michael Kreuzberg und meinen Kollegen zielorientiert wirken.

Von 1995 bis 2002 durfte ich unseren Heimatraum im Landtag, von 2002 bis 2013 im Bundestag vertreten. Auf eine erneute Kandidatur für den Bundestag habe ich 2013 verzichtet. Ich möchte aber gerne regional weiterhin politisch wirken: damit unser Rhein-Erft-Kreis liebenswert und schuldenfrei bleibt!