Willi Zylajew

Kreistagsmitglied, Fraktionsvorsitzender
Wahlbezirk 28, Hürth
Kendenich, Alt-Hürth, Knapsack, Fischenich

Geburtsdatum: 09.01.1950
Familienstand: verheiratet, fünf Kinder, elf Enkelkinder

Beruflich:

Geschäftsführer

Ausbildung/Beruflicher Werdegang:

Ausbildung zum Mess- u. Regelmechaniker
Abendschule - Fachoberschulreife
Studium der Sozialarbeit an der FH Köln
Ab 1972 Tätigkeit in einem Wohlfahrtsverband

Politisch:

CDU-Mitglied seit: 1969
Seit 1975 Mitglied des Rates der Stadt Hürth
Ab 1999 Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion im Rhein-Erft-Kreis
Mitglied des Landtags NRW von 1995 - 2002
Mitglied des Bundestages von 2002 - 2013
Mitglied im Kreistag

Ausschussmitgliedschaften:

  • Wahlprüfungsausschuss (ordentliches Mitglied)
  • Personalausschuss (ordentliches Mitglied)
  • Rechnungsprüfungsausschuss (stellv. Mitglied)
  • Ausschuss für Regionale Entwicklung (stellv. Mitglied)

Gremienmitgliedschaften

  • Gesellschafterversammlung Regionalverkehr Köln GmbH (ordentliches Mitglied)
  • Aufsichtsrat Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (ordentliches Mitglied)
  • Aufsichtsrat Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rhein-Erft (stellv. Mitglied)

In aller Kürze:

Weiterhin will ich für die Menschen vom Villerücken, von Rhein und Erft politisch wirken. Mit Erfahrung möchte ich für Land und Leute gestalten, wie ich es bisher erfolgreich getan habe. Die Kreisschulen und -straßen, die Sozialstruktur, der Kulturraum aber auch das Gesundheitswesen, der Arbeitsmarkt oder der ÖPNV sind in Ordnung und können sich sehen lassen. Natürlich stellt die derzeitige Pandemie, der Kohleausstieg und der Strukturwandel uns vor extreme Anforderungen denen wir uns stellen werden. Der Rhein-Erft-Kreis ist schuldenfrei, hat eine effiziente Verwaltung, eine vitale Bürgerschaft, starke Unternehmen, Organisationen und Verbände.

Gemeinsam können wir es schaffen.