Arbeitskreis Schule besichtigt den Anbau der Heinrich Böll Schule

11.02.2019

Kreis investiert 5,5 Mio. Euro in die Förderschule mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

„Es ist uns wichtig, dass wir uns vor Ort ein Bild von der Situation in den kreiseigenen Schulen machen. Darum tagt der Arbeitskreis regelmäßig in den kreiseigenen Schulen“ so begrüßte Frank Rock, Landtagsabgeordneter und schulpolitischer Sprecher der CDU Kreistagsfraktion, die Mitglieder des Arbeitskreises Schule, der Kreistagsfraktionen von CDU, GRÜNEN und FDP. „Uns ist das Gespräch mit den Schulleitungen sehr wichtig. Wir erfahren so frühzeitig von möglichen Problemen und können rechtzeitig gegensteuern“ so Rock weiter. Anlass für die Zusammenkunft des Arbeitskreises in der Heinrich-Böll-Schule, war die Anfang Januar erfolgte Inbetriebnahme der neuen Räumlichkeiten im Anbau. „Als Koalition haben wir die nötigen Mittel bereit gestellt, damit der Um- und Anbau an der Heinrich-Böll-Schule erfolgen kann“ so Heidemarie Tschepe, die Vorsitzende des Kreis-Schulausschusses. Bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten des Anbaues machten sich die Kreispolitiker ein Bild von den neuen Klassenräumen sowie dem Highlight für die Schülerinnen und Schüler, dem Turnraum. „Wir sind beeindruckt von den neuen Räumen und können feststellen, dass die Kreismittel gut und richtig investiert wurden.“ freut sich Frank Rock. „Wir entwickeln unsere Förderschulen weiter, da wir überzeugt sind, dass sie die Inklusion an den Regelschulen unterstützen und sie überhaupt erst möglich machen“.