CDU-Kreistagsfraktion wählt am 15.5.2024 neuen Fraktionsvorsitzenden

02.05.2024

Gregor Golland wurde vom Fraktionsvorstand einstimmig nominiert

Auf Vorschlag der CDU-Kreisvorsitzenden Romina Plonsker MdL hat der Vorstand der CDU-Kreistagsfraktion einstimmig den bisherigen 1. stellvertretenden Vorsitzenden Gregor Golland MdL zur Wahl des neuen Fraktionsvorsitzenden am 15.5.2024 im Kreishaus Bergheim nominiert.
„Ich schlage Ihnen Gregor Golland als Fraktionsvorsitzenden vor. Er ist seit 20 Jahren Mitglied des Kreistages und hat als langjähriger Vize-Fraktionsvorsitzender die Kompetenz und Erfahrung diese Aufgabe und Herausforderung auszufüllen und die Fraktion in eine erfolgreiche Kommunalwahl zu führen.“, begründete die CDU-Kreisparteivorsitzende Romina Plonsker ihren Wahlvorschlag.

Gregor Golland: „Der Vorschlag und die einstimmige Nominierung durch unseren Fraktionsvorstand freut mich. Die Fraktion wird darüber gemeinsam entscheiden.
Jetzt und in Zukunft ist es wichtig, zusammenzustehen und die Fraktion klar und kooperativ zu führen. Gemeinsam mit unseren Koalitionspartnern wollen wir unsere erfolgreiche Arbeit für die Menschen in unserem Heimatkreis fortsetzen. Mit Mut, Tatkraft und frischen Ideen werden wir so in die Kommunalwahl im nächsten Jahr gehen.“