Claudia Ritter feiert 20 Jahre im Sekretariat der CDU-Kreistagsfraktion

13.11.2019

Dank von Fraktionschef Willi Zylajew und allen Mitgliedern der Fraktion für hohe Verlässlichkeit, große Fairness und die stete Wahrung der Form.

Was zeichnet eine sehr gute Fraktionssekretärin aus? Hohe Verlässlichkeit, lückenlose Verschwiegenheit, beachtlicher Weitblick, stets die Form zu wahren, große Fairness oder die Freundlichkeit gegen jeden und jede, unabhängig von Meinungsverschiedenheiten in Sach- und Personalfragen in der Fraktion und mit   der Verwaltung. Und noch viel mehr …
„Liebe Claudia, für gute Arbeit und viele gemeinsame Projekte in den vergangenen 20 Jahren im Interesse und zum Wohle der Menschen in der Region und der CDU-Kreistagsfraktion unser und mein herzlichster Dank.“  Mit diesen Worten überreichte der Chef der CDU-Kreistagsfraktion, Willi Zylajew, unter langanhaltendem Applaus der Fraktion Claudia Ritter einen Blumenstrauß. Denn die Hürtherin blickt auf 20 Jahre in der Geschäftsstelle der CDU-Fraktion im Bergheimer Kreishaus zurück. Auch die Kreistagsfraktion bedankte sich herzlich und wünschte Claudia Ritter alles Gute.
1983 trat sie in die Dienste der Kreisverwaltung ein, absolvierte bis 1985 ihre Ausbildung. Es folgten Stationen im Schreibdienst, in der Pressestelle und schließlich im Büro des Landrates, bevor sie 1999 in die Fraktionsgeschäftsstelle der Christdemokraten wechselte. Sechs Geschäftsführern hat sie seitdem dort zugearbeitet, aber nur einem Fraktionsvorsitzenden. Denn Willi Zylajew durfte im September dieses Jahres ebenfalls auf 20 Jahre im Amt des Chefs der CDU-Kreistagsfraktion zurückblicken.
Einen Wunsch zur Rückkehr in die Kernverwaltung zurück habe er bisher von Claudia Ritter nicht vernommen, sagte Willi Zylajew und stellte klar: „Ich möchte ihn auch nicht hören.“