Einstimmiges Votum für den Brühler Landtags- und Kreistagsabgeordneten
Die CDU-Fraktion im Kreistag des Rhein-Erft-Kreises hat einen neuen Vorsitzenden.
Gregor Golland tritt die Nachfolge von Willi Zylajew an, der die Fraktion 25 Jahre führte und nun zum Monatsende sein Mandat niederlegt.
Nach der bereits einstimmigen Nominierung Gollands durch den Fraktionsvorstand folgte nun in der turnusmäßigen nächsten Fraktionssitzung die Neuwahl des Vorsitzenden.
„Ich schlage Ihnen Gregor Golland als Fraktionsvorsitzenden vor. Er ist seit 20 Jahren Mitglied des Kreistages und hat als langjähriger Vize-Fraktionsvorsitzender die Kompetenz und Erfahrung, diese Aufgabe und Herausforderung auszufüllen und die Fraktion in eine erfolgreiche Kommunalwahl zu führen.“, begründete die CDU-Kreisparteivorsitzende Romina Plonsker ihren Wahlvorschlag vor der Fraktion.
Einstimmig votierten die CDU-Kreistagsmitglieder für den neuen Fraktionsvorsitzenden. „Diese Wahl ist ein starkes Signal unserer Fraktion und ein gutes Zeichen für eine weiterhin stabile Zusammenarbeit. Ich bedanke mich bei meinem Vorgänger für die Jahrzehnte geleistete Arbeit und bei meinen Fraktionsmitgliedern für das große Vertrauen“, freute sich Gregor Golland kurz nach Bekanntgabe des Ergebnisses.
In seiner Bewerbungsrede wies er auf die gute und konstruktive Zusammenarbeit in der Fraktion wie aber auch mit den Koalitionspartnern von GRÜNEN und FDP sowie der Kreisverwaltung hin. Diese gilt es zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger im Rhein-Erft-Kreis fortzuführen.
„Wir haben zusammen mit Landrat Frank Rock und der Jamaika-Koalition auch weiterhin den Auftrag, die Politik im Rhein-Erft-Kreis, verlässlich zu gestalten. Zudem gilt es, sich jetzt für die Kommunalwahl im nächsten Jahr sowohl inhaltlich wie personell gut aufzustellen, damit auch künftig unser Heimatkreis schuldenfrei und zukunftsfest bleibt.“, so Gregor Golland abschließend.
Empfehlen Sie uns!