Impfzentrum des Rhein-Erft-Kreises noch bis Ende September geöffnet

09.09.2021

Gudrun Baer, Sprecherin im Gesundheitsausschuss der CDU-Kreistagsfraktion: "Seien Sie solidarisch, lassen Sie sich impfen!"

• Das Impfzentrum des Rhein-Erft-Kreises ist noch bis Ende September täglich von 8-20 Uhr geöffnet.
  • Alle Personen ab 12 Jahren, entsprechend den geltenden Empfehlungen und Verordnungen, können sich vor Ort impfen lassen.
  • Hierzu ist keine gesonderte Terminvereinbarung nötig, aber weiterhin auch unter www.116117.de und unter der Rufnummer 116 117 möglich.
  • Gewünschte Terminierungen für eine Impfung der 12- bis 15-Jährigen werden über das E-Mailpostfach: kg-impfzentrum [at] rhein-erft-kreis.de vergeben.
  • Sie bestimmen den Impfstoff, mit dem Sie geimpft werden wollen. Nach Verfügbarkeit BioNTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca und Johnson&Johnson.
  • Örtliche Impfaktionen werden weiterhin paralle anlassbezogen in den Kommunen durchgeführt. Mehr Informationen darüber erhalten Sie über www. rhein-erft-kreis.de

,,Es ist weiterhin wichtig, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger impfen lassen, um die Pandemie weiterhin einzudämmen und die Herdenimmunität zu erreichen", so die gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Kreistagsfraktion, Gudrun Baer. ,,Nur durch den vollständigen Impfschutz kann ein schwerer Verlauf mit einer Covid-19-Erkrankung verhindert werden. Seien Sie solidarisch, lassen Sie sich impfen!"