Achim Hermes

Achim Hermes
Beisitzer, Kreistagsmitglied
Wahlbezirk 5
Ahe, Thorr, Zieverich, Bergheim-Mitte-Süd, Kenten-West, Kent

Geburtsdatum: 22.03.1959

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Beruflich:

Journalist

Politisch:

CDU - Mitglied seit: 1975
Kreistagsmitglied
Sozialausschuss (Mitglied / Sprecher)
Wahlprüfungsausschuss (Mitglied)
Ausschuss für Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz (Mitglied / Sprecher)
Kreisausschuss (stellv. Mitglied)

Gremienmitgliedschaften:
Gesellschafterversammlung REVG GmbH

In aller Kürze:

Bergheim ist unsere lebens- und liebenswerte Heimatstadt. Seit fünf Jahren engagiere ich mich im Kreistag für die Interessen Bergheims, das möchte ich weiter tun.
Ich trete für den Neubau des Berufskollegs Bergheim mit den Ausbildungsgängen in den zukunftsträchtigen Gesundheitsberufen ein. Ich setze mich für weniger Verkehr in unseren Quartieren ein und unterstütze die Verlängerung der K22 von Kenten nach Oberaußem (und den Weiterbau der L361 n).