André Hess

Kreistagsmitglied
Wahlbezirk 30, Brühl
Schwadorf, Kierberg, Brühl-Innenstadt, Pingsdorf

Geburtsdatum: 02.08.1992

Beruflich:

Regierungsbeschäftigter

Politisch:

Mitglied der CDU und Jungen Union
Kreisvorsitzender Junge Union Rhein-Erft

Ausschussmitgliedschaften:

  • Polizeibeirat (ordentliches Mitglied, Sprecher)
  • Ausschuss für Digitale Infrastruktur und IT (ordentliches Mitglied)
  • Personalausschuss (stellv. Mitglied)
  • Rechnungsprüfungsausschuss (stellv. Mitglied)
  • Wahlprüfungsausschuss (stellv. Mitglied)

Gremienmitgliedschaften:

  • Gesellschafterversammlung Hoch-Begabten-Zentrum Rheinland (ordentliches Mitglied)
  • Institutsausschuss Rheinisches Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Köln (ordentliches Mitglied)
  • Gesellschafterversammlung Radio-Erft GmbH & Co. KG. (stellv. Mitglied)
  • Mitgliederversammlung Moderne Energie Rhein-Erft e.V. (stellv. Mitglied)
  • Planungsausschuss Süd Naturpark Rheinland (stellv. Mitglied)

In aller Kürze:

Liebe Bürger/innen, 1992 in Brühl geboren, lebte ich zunächst in Kierberg; später wohnte ich in Brühl-West und nun am südlichen Rand der Innenstadt. Nach dem Abi am MEG studierte ich in Köln und Kassel Verwaltungswissenschaften. Nach Stationen bei den Städten Brühl und Kerpen, arbeite ich nun im Verkehrsministerium NRW. In der CDU engagiere ich mich seit 2009. Ich bin Kreisvorsitzender der JU Rhein-Erft sowie sachkundiger Bürger im Stadtentwicklungs-Ausschuss des Brühler Rates. Gerne erläutere ich Ihnen meine Positionen im persönlichen Austausch oder über die hier angegebenen Kontaktdaten.