Monika Neumann

Kreistagsmitglied
Wahlbezirk 6, Bergheim
Ahe, Quadrath-Ichendorf

Geburtsdatum: 31.03.1963
Familienstand: ledig, ein Sohn

Politisch:

Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz
Mitglied Frauen-Union Bergheim
Vorstandsmitglied CDU-Ortsverband Bergheim Quadrath-Ichendorf/Ahe

Ausschussmitgliedschaften:

  • Ausschuss für Schule, Kultur und Sport (ordentliches Mitglied, Vorsitzende)
  • Ausschuss für Gesundheit, Integration, Inklusion und Verbraucherschutz (ordentliches Mitglied)
  • Ausschuss für Digitale Infrastruktur und IT (stellv. Mitglied)
  • Ausschuss für Soziales und Generationen (stellv. Mitglied)

 

Gremienmitgliedschaften:

  • Gesellschafterversammlung Hoch-Begabten-Zentrum Rheinland (ordentliches Mitglied)
  • Institutsausschuss Rheinisches Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Köln (stellv. Mitglied)
  • Aufsichtsrat Heinrich-Meng-Institut (stellv. Mitglied)

In aller Kürze:

Bergheim ist meine Heimatstadt, in der ich seit 57 Jahren gerne lebe und arbeite.
Seit fünf Jahren bin ich sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz im Rhein-Erft- Kreis. Ich bin Schriftführerin der Frauenunion Bergheim/Elsdorf und Vorstandsmitglied des CDU-Ortsverbandes Quadrath-Ichendorf/Ahe. Seit zwei Jahren bin ich als Schöffin am Amtsgericht Bergheim ehrenamtlich tätig.
Ich bin als Diplom-Sozialpädagogin an einem Bergheimer Grundschulverbund tätig und habe vor dieser Tätigkeit viele Jahre eine Kita in der Trägerschaft der Stadt Bergheim geleitet.

In den kommenden Jahren möchte ich mich schwerpunktmäßig für folgende Themen/Bereiche einsetzten:

• für alle Themen, die die Schulen in der Trägerschaft des Rhein-Erft-Kreises betreffen
• für die Einrichtung einer Hebammenambulanz nach der Schließung der Gynäkologie im Krankenhaus Bergheim
• für die Erweiterung eines Versorgungsnetztes von Kinder- und Jugend-Psychotherapeuten zur Verbesserung der seelischen Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen im Rhein-Erft-Kreis.